Retreat 10.-14.08.2022

in Ruhpolding

Du möchtest Deinen Kopf frei bekommen, etwas für Deinen Körper tun und mentale Impulse für Dein Leben bekommen? Herzlich willkommen zu meinen Retreats. 

An verschiedenen Wohlfühlorten biete ich Retreats und Fitness- Urlaube und Life Coaching Seminare an. Das nächste Retreat findet vom 10.-14. August 2022 in Ruhpolding statt.

Körper und Geist wirken bekannter Weise zusammen. Wir können lange tolle Workouts turnen und unsere Ernährung optimieren. Wenn es es belastende Situationen in unserem Leben gibt oder wir immer wieder in alte, hinderliche Muster fallen, wirkt das alles nur begrenzt. 

Deshalb arbeite ich mit Dir ganzheitlich auf mentaler und körperlicher Ebene. 

Bei den unterschiedlichen Retreats findest Du unterschiedliche Schwerpunkte: Fitness oder Mental. 

Hier findest Du mehr zu allen Angeboten: Retreats

Schöpfe neue Kraft, entdecke was Dir gut tut, verabschiede Dich von allem was Dir nicht gut tut. 

Mit Abstand vom Alltag und unter meiner Anleitung in Gesellschaft von netten, gleichgesinnten Menschen macht das nicht nur Spaß, sonder funktioniert auch nachhaltig. 

 

Ich zeige Dir Methoden, wie Du Deine Emotionen und Dein Verhalten regulierst, wie Du den Ausstieg aus Gedankenkreiseln schaffst und Deine innere Motivation weckst. 

 

Wie wäre es, wenn Du Situationen oder Menschen, die Dich bisher noch triggern (eine Emotion auslösen, die Du nicht haben willst) völlig neutral begegnest?

Gut oder?

 

Es kam eine Teilnehmerin zu mir ins one to one Coaching mit dem Thema Flugangst. 

Schon beim Erzählen der Situationen die sie stören hatte Sie Schweißperlen auf der Stirn und die Stimme wurde leise und zittrig. 

Nach unserer Session sprach Sie ganz neutral über den nächsten Flug. Einige Tage danach schrieb sie mir, Sie hätte noch nie in Ihrem Leben einen so entspannten Flug gehabt. Es wäre immer noch nicht Ihre Lieblingsbeschäftigung, aber es war wie Busfahren. Das wäre ein riesen Gewinn, denn beruflich muss sie viel fliegen. Sie wäre immer noch ganz baff, dass die Angst weg sei. Dies wäre noch etwas ungewohnt. :0)

Das ist doch toll. Da schleppen wir jahrelang bestimmte Emotionen mit uns herum die wir doch los werden könnten. 

Auch wenn Du aktuell kein bestimmtes Thema hast, werden die Übungen Dein Leben bereichern. Das Nächste Thema kommt bestimmt, denn das Leben geht immer weiter und dann bist Du gewappnet. 

Es ist auch einfach interessant, sich mit sich selbst und dem Leben auseinanderzusetzen. Es hilft uns, uns selbst und andere besser zu verstehen. Warum habe ich xy gemacht? Warum ziehe ich bestimmte Personen an? Wieso erreiche ich bestimmte Ziele nicht?

Was will ich, was will ich nicht mehr? 

Persönölichkeitsentwicklung hört nie auf. Es fängt nur irgendwann an. 

Fang jetzt an!

Mach weiter!

 

Hier einige Coaching Fragen mit denen Du jetzt beginnen kannst:

 

1.) Wie Glücklich bist du auf einer Skala von 1-10 mit folgenden Lebensbereichen?

(Du kannst die Bereiche auch ergänzen, wenn für Dich noch was fehlt)

  • Gesundheit
  • Fitness
  • Soziales Umfeld
  • Beziehung
  • Familie
  • Freizeit
  • Job
  • Finanzen

 

2.) Willst Du etwas verändern? Was?

3.) Kannst Du es verändern?

4.) Spricht etwas dagegen?

5.) Wenn Du diese Veränderung bereits gemacht hättest, was ist dann in Deinem Leben anders?

Im Rahmen der Mindset Tage bekommst Du noch mehr Fragen und vor allem Antworten. Diese Antworten gebe ich Dir aber nicht vor, Du wirst sie selbst finden. 

Ein paar Tage Auszeit, Abstand zum Alltag und Zeit für Dich. 

Täglich gibt es zudem eine moderate Bewegungseinheit. 

Von Yoga ohne Om über Faszientraining bis hin zu FUNCTIONALFIT®.

Die Kurse sind für sportliche Einsteiger bis Fortgeschrittene geeignet. 

Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung. 

Bewegung als Kraftquelle. 

 

Du trainierst in kleiner Gruppe von max. 10 Teilnehmern. Bei schönem Wetter bewegen wir uns draußen mit Blick ins Grüne. 

Spüre den weichen Untergrund unter den Füßen, schau auf die Bergwiesen und den Rauschberg, höre Vogelgezwitscher, Kuhglocken und den kleinen Bach, atme die frische Bergluft ein und trinke frisches Bergquellwasser aus der eigenen Hauseigenen Quelle. 

 

Zudem steht uns ein schöner Seminarraum zur Verfügung. 

 

Du übernachtest im Bauernhaus aus dem 15. Jhdt. in traditionell bayrischen Bauernzimmern oder im Neubau dem Seminarhaus. 

Wir bekommen vor Ort Vollpension. Du musst Dich also um nichts kümmern und kannst einfach genießen und entspannen. 

Die Tage stehen unter dem Motto „Back to basics“ und „Digital Detox“. Zwar gibt es W-Lan vor Ort, aber möchte Euch einladen, offline zu gehen. Schau einfach mal, was das mit Dir macht. 

Es brauch nicht viel zum glücklich sein. 

Ein Dach über dem Kopf, ein Bett, etwas zu essen, soziale Kontakte, die Verbindung zur Natur und natürlich tolle Bewegungseinheiten :0)

 Kursprogramm:

Yoga ohne OM: 

Anstatt wie im klassischen Yoga vom Geist zum Körper, arbeiten wir uns vom Körper zum Geist. Angelehnt an den Vinyasa Flow Stil verbinden wir Asanas (Yoga Positionen) miteinander und passen die Bewegungen dem eigenen Atem-Rhythmus an. Yoga ohne Om ist ein sportlicher Yoga Stil. Am Ende gibt es eine Tiefenentspannung. 

 

NATURALFLOW® 

….ist eines meiner beiden Markenprogramme die ich auch als Fortbildung für Trainer anbiete. NATURALFLOW® ist ein neurozentriertes Mobility-Faszientraining mit integrierter funktioneller Kräftigung. Die Bewegungen machen Spaß, tun gut und sind für jeden machbar. 

Easy Fit

Bei Easy Fit starten wir nach dem Warm up mit einfachen Cardio Moves, dann wird der ganze Körper aufgeteilt nach Muskelpartien gekräftigt und am Ende gedehnt. 

 

FUNCTIONALFIT® 

..ist ein Ganzkörper-Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht. In einer Stunden werden alle Fitnesskomponenten abgedeckt. Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Schnelligkeit. 

Das ist nicht nur kurzweilig, sondern effektiv und zeitsparend. 

 

Healthy Back

Das Training für den Rücken. Der gesamte Rücken wird mobilisiert, gekräftigt und gedehnt. Zum Einsatz kommen Faszientraining und Übungen aus dem neurozentrierten Training. 

 

Alle Kurse sind für sportliche Einsteiger bis Fortgeschrittene geeignet. 

Hast Du Fragen? Melde Dich

Ansonsten sehen wir uns vielleicht bald in Ruhpolding?!

Ruhpolding liegt in den Chiemgauer Alpen. Bekannt ist Ruhpolding als Biathlon Stützpunkt und vom Biathlon Weltcup. Der Ort hat allerdings viel mehr zu bieten. In erster Linie tolle, intakte Natur. Am Labenbachhof hast Du diese direkt vor der Haustür. Du kannst natürlich auch die Umgebung weiter beim Wandern oder Radfahren erkunden. 

Ruhpolding bietet sich auch an als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge an den Chiemsee, nach Salzburg, Bad Reichenhall oder Berchtesgaden. 

 

Frag mich einfach, wenn Du Ausflüge planst. 

Gerne zeige ich Euch meine Heimat bei einer gemeinsamen Unternehmung mit der Gruppe. 

Was wir machen entscheiden wir dann vor Ort. 

 

Ich freue mich in jedem Falls schon auf alle die dabei sind. 

Johanna 

1 + 14 =