Fitness-Mental Reisen Deutschland

Deutschland hat so schöne Ecken. Als ich mich mit 21 selbstständig gemacht habe, unterrichtete ich zunächst in verschiedensten Top Club Studios und war jedes Wochenende auf einer Fortbildung. Teils leitete ich diese Fortbildungen bereist selbst. Ich hatte das Glück schon früh einen Einstieg zu finden. In jedem Fall durfte ich dann für eine Akademie, die Deutschland weit etwa 700 Fitnessstudios mit Unternehmensberatung und Ausbildung betreute Trainer ausbilden. So kam ich in Deutschland ziemlich viel rum. 

Mein Weg führte mich außerdem in die ganze Welt. So war ich beispielsweise für einen Kongress in Brasilien, mit einem Showprojekt (Vertical Catwalk) auf Asien Tour oder mit Cirque Du Soleil und Reebok in Canada und in den USA, um neue Fitnessprogramme zu entwickeln.  

Ich habe so viele beeindruckende Ort gesehen. Aber ich kann Euch eines sagen „Dahoam is am schensdn“ (bayrisch: „zu hause ist es am schönsten“).

Daher habe ich mir überlegt, warum in die Ferne schweifen. Ich wohne da, wo andere Urlaub machen. Also kommt doch gerne zu mir ins idyllische Ruhpolding, Chiemgauer Alpen, Oberbayern. 

Und weil Deutschland viel und unterschiedliches zu bieten hat, gibt es zudem ein Mindset Wochenende im hohen Norden. 

MINDSET Tage in Ruhpolding 

Unser Seminarhaus, der Labenbachhof, liegt wunderschön inmitten intakter Natur am Fuße des Rauschbergs. „Back to basics“ lautet unser Motto hier. Einfach mal abschalten. Digital Detox. Es gibt zwar W-Lan vor Ort, aber ich lade Dich ein, während der Tage einfach mal das Handy auszuschalten. Genieße die tolle Umgebung, unsere Sporteinheiten, die mentalen Coaching Sessions und den Kontakt zu neuen, netten Leuten. 

MINDSET Tage in Ruhpolding

Unser Seminarhaus, der Labenbachhof, liegt wunderschön inmitten intakter Natur am Fuße des Rauschbergs. „Back to basics“ lautet unser Motto hier. Einfach mal abschalten. Digital Detox. Es gibt zwar W-Lan vor Ort, aber ich lade Dich ein, während der Tage einfach mal das Handy auszuschalten. Genieße die tolle Umgebung, unsere Sporteinheiten, die mentalen Coaching Sessions und den Kontakt zu neuen, netten Leuten. 

Programm

 

Täglich eine Fitnesseinheit.

Täglich 1-2 Mindset Einheiten

Me-Time

Zusatz Angebot (nicht im offiziellen Programm enthalten): Ich mache mit Euch eine gemeinsame Aktion wenn ihr möchtet. z.B. Wandern auf eine Alm

 

Fitness Kurse

 

Healthy Back, Yoga ohne Om, Easy Fit, FUNCTIONALFIT®, NATURALFLOW®

 Healthy Back 

Ein funktionelles Rückentraining. Die komplette Wirbelsäule mit ihren kleinen Fasettengelenken wird mobilisiert und stabilisiert, die Rücken- und Bauchmuskulatur zu einem starken Muskelkorsett und hin zu einer aufrechten Haltung, gekräftigt und die Faszien bewegt. Die integrierten eurozentrierten Übungen wirken schnell und effektiv. Ideal auch als Anregung zum Einbauen in den Alltag. 

Easy Fit 

Easy Fit ist ein komplettes Bodytraining. Aufgeteilt nach Muskelgruppen, schafft das eine Grundlage für mehr Fitness und Ausdauer. Nach einem Warm up wird zunächst die Ausdauer aktiviert. Im Anschluss werden die Körperpartien wie Beine & Po, Arme & Schultern, Bauch und Rücken gezielt trainiert. Die Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und lassen sich so mühelos in den Alltag integrieren. Das Programm eignet sich hervorragend für Einsteiger. Aber auch Geübte bekommen ihr Training. 

 

NATURALFLOW® 

ist ein aktives Mobility- und Faszientraining, ein Wohlfühlprogramm das sowohl gut für den Rücken als auch für das Bindegewebe (Faszien) ist. Es verbessert die Flexibilität nachhaltig. Das Programm kombiniert mobilisierende, streckende, beugende, rotierende, federnde Bewegungen zu natürlichen Bewegungsabläufen mit Ganzkörper – und Käftigungsübungen. Durch die Integrierten Neuroübungen, also Übungen, welche die Kommunikation zwischen Gehirn und Muskeln verbessern, können Bewegungen einfacher und effizienter ausgeführt werden. NATURALFLOW ist für jedermann geeignet, macht Spaß und gibt Energie für den Tag. 

 

FUNCTIONALFIT® 

ist ein effektives Ganzkörper-Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht, das einfach und effizient alle Fitnesskomponenten vereint. Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Schnelligkeit. Gleichzeitig wird durch die funktionellen Bewegungsabläufe die Gehirnleistung verbessert, die Muskulatur geformt, das Herz- Kreislaufsystem, sowie Gelenke und Wirbelsäule optimal trainiert. Durch das eingebaute 3- Stufensystem lässt sich die Intensität individuell anpassen. Das ultimative Powerprogramm. 

Yoga ohne Om 

Yoga ohne Om ist eine einfache, dynamische und fitnessorientierte Yoga Form. Das Prinzip: Es wird nicht wie im klassischen Yoga vom Geist zum Körper gearbeitet, sondern vom Körper zum Geist. Das heißt, es werden wichtige Grundtechniken zur physiologischen Ausrichtung der Yoga Positionen (Asanas) und der Atmung erlernt. Angelehnt an den Vinyasa Flow Stil werden die Positionen dynamisch mit der Atmung verbunden. Am Ende der Stunde gibt es eine Tiefenentspannung.

Für alle Level

Eine Besonderheit meiner Programme ist, dass sie sich Deinem Fitnesslevel anpassen lassen und ich so gemischte Gruppen unterrichten kann.

 

 Mindset Einheiten

Hier geht es darum, Dich in Deiner persönlichen Entwicklung weiter zu bringen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Irgendwas ist doch immer, das Dich beschäftigt und wo es gilt eine Lösung zu finden, damit es Dir in der Situation besser geht. Selbst wenn Du gerade keine aktuelle Herausforderung hast, lernst Du Übungen kennen mit denen Du Dich ganz einfach selbst coachen kannst, wenn Du es brauchst. 

Keine Angst, wir werden nichts aufwühlen was Du nicht handeln kannst. Es geht ja darum, dass Du Kraft Tankst, Ressourcen fei machst und Lösungen findest für aktuelles. 

 

Wie wäre das denn, wenn Du mit einem Thema, das Dich beschäftigt nach den Mindset Tagen einen Schritt weiter wärst oder Du sogar eine Lösung hast? 

 

Willst Du etwas für Dich tun?

 

Möchtest Du etwas neues lernen?

 

Ja dann……

 

Beispiel: Eine Teilnehmerin hatte ein Thema mit ihrer Tochter. Jeden Tag eine ungute Situation. Die Tochter saß am Boden, Kopfhörer auf und kein Blickkontakt. Die Mama kommt rein und will etwas von der Tochter. Alleine der Anblick der Tochter mache die Mama schon wütend. …..Aus Beobachtung kann ich sagen, schon der Gedanke an die Situation. :0)

 

Wir haben bei den Mindset Sessions das Thema Kommunikation, Bodylanguage besprochen und geübt. Das üben ist immer sehr erfrischend und vor allem hat die praktische Umsetzung meist eine erleuchtende, erkenntnisreiche Wirkung. 

 

Auch unsere Mama konnte Erkenntnisse für sich gewinnen. Ein paar Wochen nach der Reise schrieb ich sie an und fragte, wie es Ihr denn ginge mit der Situation. Sie meinte, es sei komisch, aber es gab dieses Situation bisher nicht mehr. :0)

 

Einige Monate später schrieb sie mir. Sie sei immer noch ganz baff. Es tauchte nochmal die ein oder andere Situation auf. Dabei erinnerte sie sich an die Übungen und diese wirkten wirklich. 

 

Jetzt gäbe es eine andere Situation.

 

Hihi – auch das ist normal. Persönlichkeitsentwicklung läuft Step by step. Wie eine Zwiebelschicht. Ist eine Schicht weg, kommt die nächste zum Vorschein. 

Aber ist es nicht gut? Ich bin davon überzeugt, darum geht es doch im Leben, dass wir uns weiter entwickeln. 

Bist Du an persönlicher Weiterentwicklung interessiert? 

 Dann bist Du hier richtig. 

 Gerne schicke ich Dir den Flyer mit allen Detail Infos oder reserviere Dir Deinen Platz. 

5 + 8 =

Ablauf Mindset Tage am Labenbachhof in Ruhpolding

Am Mittwoch treffen wir uns um 16.00 Uhr zum Welcome und legen los mit der ersten Fitnesseinheit. „Healthy Back“. Im Anschluss gibt es Abendessen. 

Täglich gibt es eine Fitnesseinheit und 1-2 mentale Sessions. Auf Wunsch der Gruppe vom letzten Mal gibt es diese Mal mehr Freizeit. Me-Time. So hast Du Zeit für Dich. 

Vielleicht möchtest Du etwas anschauen, Berg gehen, ein Buch lesen oder eine Runde mit dem E-Bike die Gegend erkunden. 

Eine Aktion machen wir zusammen. 

Am Sonntag machen endet unser Programm um 13.00 Uhr. Um 13.00 Uhr gibt es noch Mittagessen, danach kannst Du Deine Heimreise antreten oder Du verlängerst Deinen Aufenthalt noch ein wenig. 

Gemeinsamer Ausflug: Je nach Wetter und Gruppe. Wir besprechen das vor Ort. Das letzte Mal sind wir auf einer Alm gewandert (ca. 60 Minuten einfach) und auf einen unserer Berge (1 Std. 45 Min. Aufstieg. Optional konnte man mit dem Sessellift fahren). 

Ruhpolding hat sehr viel zu bieten und liegt strategisch gut für Ausflüge. In Ruhpolding musst Du in erster Linie die Natur wahrnehmen und entdecken.

Was Du sonst noch machen kannst: 

  • Wandern. Von flachen Wanderwegen an der Traun entlang (Fluß) bis hin zu Bergtouren unterschiedlicher Intensität. 
  • Mit dem Rad, Mountainbike oder E-Bike die Gegend erkunden
  • 3-Seen Gebiet. Baden im Naturbadesee
  • Chiemgau Arena. Besichtige die Biathlon Weltcup Location oder 
  • Biathlon selbst ausprobieren im Fitz Fischer Biathloncamp. 
  • Mit der Rauschbergbahn auf den Rauschberg
  • Auf einen Kaffee oder ein Bier auf die Unternbergalm und den Ausblick genießen. Schau den Paragleitern beim Abheben zu oder
  • Schnupperstunde Paragliding oder Tandemflug.
  • Holzknechtmuseum
  • Mamutheum
  • Ausflug nach Salzburg, Berchtesgaden, Chiemsee, Bad Reichenhall
  • Salzbergwerk, Schloss Herrenchiemsee, Saline besichtigen

….usw. 

Ruhpolding erreichst Du mit dem Zug oder mit dem PKW. Der Flughafen Salzburg ist ca. 40 Minuten von Ruhpolding entfernt.

Unterkunft & Verpflegung: 

Vollpension im Einzelzimmer, Doppelzimmer, Mehrbettzimmer. 

Wir essen zusammen direkt am Labenbachhof. 

 

Die Mindset Tage sind mehr als nur ein Sporturlaub. 

Hol Dir das Erlebnis.

Worauf wartest Du?

BUCHUNG Mindset Paket: info@johannafellner.de

BUCHUNG Unterkunft inkl. Vollpension: info@labenbachhof.de

ODER willst Du lieber in den hohen Norden?

Mindset Tage im hohen Norden

Du hast nicht so viel Zeit, möchtest lieber in den hohen Norden und wünschst Dir eine hyggelige Unterkunft mit tollem kulinarischen Verwöhnprogramm?

Dann habe ich hier was für Dich: 

Das Mindset Wochenende 2.-4.12.2022 im wundervollen Töpferhaus am See in Schleswig-Holstein.

Du kommst dort an und bist entspannt. Das Töpferhaus am See mit seinen freundlichen Mitarbeitern und einem engagierten Chef liegt direkt am Bistensee im hohen Norden.

Wir starten am Freitag, 16.30 Uhr mit unserem Programm. 

Welcome, eine Stunde „Healthy Back“ und Einführung ins Mindset Coaching. Danach essen wir zusammen.

Am Samstag gibt es Vormittags und Abends Programm, dazwischen Me-Time. Setze Dich mit einem Getränk in den Garten und schau auf den Seee, entspanne in der Sauna oder Infrarot Kabine oder leih Dir ein Fahrrad und radle um den See. 

Eckernförde, ein nettes Örtchen mit Cafes, Shops und natürlich der Ostsee, ist nur 30 Auto- oder 50 Fahrradminuten entfernt. 

Am Sonntag geht unser Programm bis mittags 13.00 Uhr. 

Das Töpferhaus am See erreichst Du mit der Bahn, mit dem PKW oder Flug bis Hamburg – weiter mit dem Mietwagen oder Car Sharing wie z.B. Miles.

Programmpunkte: 

Fintess- und Mentale Einheiten, Frühstück, Mittags Snack und Abendessen (mehrere Gänge). 

Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer. 

BUCHUNG: Direkt im Hotel 

Komm und gönn Dir ein inspirierendes Wochenende ganz für Dich.

Das Wochenende eignet sich auch toll als Trip mit Freunden / -innen oder mit dem Partner. 

Hast Du Fragen? Melde Dich. 

Gerne schicke ich Dir auch den Flyer mit Informationen zu. 

Ich freu mich auf Dich 

Johanna

10 + 13 =