FUNCTIONALFIT2

Trainiere wie Johanna

Das neue Programm von Johanna

FUNCTIONALFIT™ ist effektives Ganzkörper-Intervalltraining mit dem eigenen Körpergewicht, das einfach und effizient alle Fitnesskomponenten vereint. Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität, Schnelligkeit. Alles in nur einer Stunde. Verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen ein Training für jedermann.

Deine Vorteile

1 Kurze Trainingszeit

FUNCTIONALFIT™ ist mein Master-Programm. Ein Training für alle, die richtig fit werden und ihre Figur trimmen wollen. So trainiere ich auch selbst. In relativ kurzer Zeit bekommst Du maximalen Effekt, so dass Du auch etwas vom Training hast, wenn Du weniger häufig pro Woche Zeit hast. Mache Functional Fit mindestens 3 x pro Woche. Wenn Du mehr trainieren möchtest, wechsle FUNCTIONALFIT™ mit Easy FIT ab.

2 Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade

Für jede Übung gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen. Je nach Tagesform, Fitnesslevel und Stärken wähle die Stufe, die Dich fordert, aber nicht überfordert. Wichtig ist die Qualität der Ausführung. Achte genau auf meine Anweisungen und steigere Dich langsam.

3 Ideal zur Körperstraffung

Die Intensität ist vor allem während der Ausdauersequenzen bewusst hoch. Das ist der effektivste Weg, um Kalorien zu verbrennen. Es ist in Ordnung, wenn Du schwitzt, verstärkt atmest und Deine Muskeln spürst. Höre allerdings immer auf Deinen Körper. Wenn Dir eine Übung nicht gut tut, lasse diese einfach weg und bleibe locker in Bewegung. Wir werden mit Sprung- und Landetraining arbeiten. Falls Du nicht springen darfst oder kannst, findest Du immer eine Version ohne Sprung.

Programminhalte

Laufzeit: ca. 69 Minuten
Komplett-Programm:
(Stream + Download)
Warm up, Intervalltraining (Ausdauer + funktionelle Ganzkörperkräftigung) mit dem eigenen Körpergewicht in 5 Blöcken, Stretching
Kurz-Programm:
(Stream)
FUNCTIONALFIT Burpees 9:20 Minuten

Allgemeine Hinweise

  • Gehe sicher, dass Du gesund bist und lasse Dich ggf. von Deinem Arzt durchchecken.
  • Schaue das Programm erst an und gehe die Übungen gedanklich durch. Halte Dich genau an die Anweisungen. Es hilft auch, einzelne Übungen zunächst vor dem Spiegel auszuführen, um Dich selbst zu korrigieren.
  • Fordere Dich, ohne Dich zu überfordern. Höre auf Deinen Körper und wechsle in eine einfachere Variante oder mache eine Pause, wenn Du Dich unwohl fühlst.
  • Bis zu einer halben Stunde vor dem Training solltest gegessen und ½ Liter stilles Wasser oder ungesüßten Tee intus haben. Zum Training stelle Dir einen weiteren ½ Liter stilles Wasser gemischt mit etwas Saft bereit.

Für das Programm brauchst Du:

  • ein bequemes Outfit
  • eine Matte oder Teppich
  • ein Handtuch
  • Kinga

    Seit ich mit Johannas Programmen trainiere, habe ich 25 kg abgenommen. Letzten Sommer …

  • Sonja wieder in Topform

    Nach meiner Schwangerschaft war ich schnell wieder in Topform Im Laufe meiner Schwangerschaft …